Gestern, am 3.Oktober öffneten auch wir im Rahmen der “Interkulturellen Wochen 2019” unsere Türen am bundesweiten Tag der offenen Moschee.

Pünktlich um 14 Uhr fing die erste Moscheeführung an. Frau Halise Gündeş von unserer Frauenabteilung und Frau Feyza Şerbetçi erklärten den Gästen den Aufbau einer Moschee. Danach wurde der Adhān (islamischer Gebetsruf) vorgetragen und Herr Fatih Pusmaz, Koordinator für die Institutionelle Vertretung und Dialog, führte das tägliche islamische Gebet vor. Im Anschluss wurden die Besucher durch die Räumlichkeiten geführt. Um 15:30 Uhr fand die zweite Moscheeführung statt.

Nach der Führung gab es türkischen Schwarztee (Çay) und türkische Backwaren – süß und salzig. Bei einem heißen Tee wurden die Gespräche weiter vertieft und so konnte man sich näher kennen lernen. Zum Abschied überreichten wir jedem Gast ein kleines Blümchen als Geschenk. Als die IGMG Rastatt Mevlana Moschee e.V. haben wir uns über jeden Besucher sehr gefreut und danken allen Gästen für ihr Kommen. Bis zum nächsten Mal.

#tagderoffenenmoschee #tom2019 #moscheereport #açıkcamigünü #igmgrastatt #führung #besuch #tom #tagderoffenenmoschee #moschee #ikw2019 #ikwrastatt #deutschland🇩🇪 #deutscheeinheit #igmg #rastatt #vikz #ditib #islamrat #zmd #danke